Mercedes-AMG

Performance Center Beijing Sanlitun

Kategorie: Innenräume
Jahr: 2012
Ort: Beijing, China

Konzept & Design: Totems Stuttgart

Architektur: Kauffmann Theilig & Partner
Messebau: Ambrosius

Mit der Einweihung des Beijing Sanlitun AMG Performance Center beschreitet Mercedes-AMG neue Wege. Zum ersten Mal repräsentiert ein Verkaufs- und Ausstellungsraum exklusiv die AMG Markenwelt und ist damit einzigartig in der ganzen Welt. Das AMG Performance Center im Sanlitun  Village North Luxus-Einkaufszentrum ist in einer exklusiven Toplage im Zentrum der chinesischen Hauptstadt gelegen und spiegelt AMG´s Pionierrolle im Bereich Design und Technologie in moderner Umgebung.

Das AMG Performance Center fasziniert und begeistert durch sein architektonisches Konzept im Aussen- wie im Innenraum. Der avantgardistisch gestaltete Verkaufs- und Ausstellungsraum ist der einzige seiner Art und ist auf Kundenkontakt, Kundeninformation und Kundenpflege ausgerichtet. Auf zwei Stockwerken und einer Gesamtfläche von 381 qm können Kunden und solche die es werden wollen sich über die aktuellen AMG High Performance Fahrzeuge und deren technologischen Errungenschaften informieren sowie Informationen über die AMG Driving Academy, die AMG Collection sowie AMG´s Mitwirken am Motorsport einholen.

Ähnlich wie im Muster-Raum im AMG Performance Studio in Affalterbach können die Besucher aus erster Hand die nahezu unbegrenzten Individualisierungsmöglichkeiten erfahren: die große Vielfalt der Lackierungen und Farben der Lederinnenausstattung kann sowohl visuell als auch haptisch anhand von Mustern, die speziell für das Geschäft angefertigt wurden, erfahren werden.

Mercedes-AMG

Performance Center Beijing Sanlitun

Category: Interiors
Year: 2012
Location: Beijing, China

Concept & Design: Totems Stuttgart

Architecture: Kauffmann Theilig & Partner
Production: Ambrosius

With the inauguration of the Beijing Sanlitun AMG Performance Center, Mercedes-AMG is breaking new ground. For the first time, the new store represents, exclusively, the AMG brand world; this makes it unique anywhere in the world. The AMG Performance Center in the Sanlitun Village North luxury shopping mall is situated at an exclusive top location in the centre of the Chinese capital and reflects AMG's pioneering role in design and technology in a modern setting.

The AMG Performance Center in Beijing Sanlitun fascinates and captivates through its interior and exterior architectural concepts. The store, designed in an avant-garde style, is absolutely one of a kind and is primarily oriented towards customer contact, customer information and appreciation.

On two levels and a total surface area of 381 square metres, actual and prospective customers can inform themselves about current AMG High-Performance vehicles and their technological achievements, about the AMG Driving Academy, the AMG Collection and AMG’s involvement in motor sports. In similar manner to the sample room in the AMG Performance Studio in Affalterbach, they can also experience first-hand the virtually unlimited individualisation possibilities there are: the great wealth of paint finishes and leather trim colours can be experienced both visually and haptically with the help of samples specially created for the store.